Wer sich durch regelmäßiges Frequentieren des Digga-Blogs Zeuge des Digga’schen Werkens und Wirkens zu nennen wagt, hat es vielleicht schon bemerkt: Bent und ich haben uns lange nicht mehr gestritten. Zumindest nicht öffentlich.

Wagt er es zudem, Empathie zu seinen Kernkompetenzen zu zählen, so hat er sich vielleicht für uns gefreut. Doch damit weit gefehlt.

Abenteuer Ehe nimmt kein Ende – gerade nach der inspirierenden Reizüberflutung Weihnachten war es uns ein Bedürfnis, unsere Erfahrungen hinsichtlich familiärer Differenzen auch unserem guten alten Ehepaar aus unserer Hörspielreihe zur Verfügung zu stellen, auf dass ihr Zusammenleben weiterhin so konfliktreich und damit für die Internetwelt belustigend bleibe.

Denn das ist unsere Absicht. Bent und ich präsentieren stolz: Die ganze Verwandtschaft!

Diesmal steht die Silberhochzeit vor der Tür. “Willst du denn da die GANZE Verwandtschaft…?” – fragt der Gatte ängstlich – und da fangen die Probleme auch schon an. Ob man auch Tante Sieglinde einlade und wer über wen lästert – diesbezüglich gibt es natürlich wieder Meinungsverschiedenheiten, die, wie es sich gehört, in Grundsatzdiskussionen ausarten.

Noch böser wird es allerdings in der Kunstgalerie in unserem Hörspiel “Öl auf Leinwand”.

Ein fraglich ästhetisches Gemälde eines gewissen Adalbert Trauswick bietet Anlass für einen Disput, der nur noch an einem Ort getoppt werden kann: Im Bett.

In unserem Hörspiel “Nächtliche Dispute” geht es um genau das, was einem eigentlich gerne vorenthalten würde. Das haben wir nicht vor.

Im Gegenteil: Premiere feierte dieses Hörspiel sogar auf einer Bühne – und zwar bei LSD – Liebe Statt Drogen! Ein Live-Mitschnitt der Lesung steht selbstverständlich auch nochmal auf der Soundcloud herum:

Es ist unschwer zu erkennen und für uns doch wieder erstaunlich: Abenteuer Ehe geht immer weiter! Schon 14 Folgen sind mittlerweile online, 14 Mal Alltagsirrsinn, Situationskomik und eloquente Wortgefechte. Wann der nächste Streit kommt? Bestimmt bald.

Schaut einfach regelmäßig vorbei, man wird es hören! Und damit: Guten Rutsch!

FacebookTwitterPinterestGoogle +Stumbleupon
Written by Milena