Die YOU 2016 geht in die letzte Runde, und auch wir machen uns noch einmal gemeinsam mit der Redaktion von Jup! am Alex-Stand bereit. Denn auch heute wollen wir spannende Interviews führen, Aktionen ausprobieren und für euch berichten.

Am heutigen Sonntag steht für uns das Thema Sport im Vordergrund, denn an Aktivitäten hat die YOU einiges zu bieten. Wir treffen Basketballspieler, sprechen mit dem Präsidenten des Berliner Boxverbandes und setzen uns mit Inklusion im Sport auseinander. Besonders gut kommt aber das Lasergame bei uns an – eine Art Lasertag unter freiem Himmel. Bei unserem Wettbewerb im improvisierten escooter-Parkour zeigen uns zwei Experten sogar eine ganz neue Sportart.

All das konntet ihr live in unserem Stream mitverfolgen, der euch noch einmal zum Nachschauen zur Verfügung steht.

Für viele Besucher stand am heutigen Tag weniger das Thema Sport, sondern die YouTube-Area im Vordergrund. Einmal den Star aus dem Internet aus der Nähe sehen, ein Autogramm bekommen und vielleicht ein Foto machen – dafür bezahlen viele Jugendliche rund 20 Euro zusätzlich für ihren Eintritt. Wir haben in der Youtube-Halle mit Fans über ihre Idole gesprochen.

Das war’s mit unserer Berichterstattung von der YOU 2016 in Kooperation mit Jup! Berlin. Wir hatten viel Spaß beim Drehen, moderieren und interviewen – wir hoffen, wir konnten euch neugierig auf das nächste Jahr machen!

Euer DIGGA-Team!

FacebookTwitterPinterestGoogle +Stumbleupon
Written by Pia-Marie