Frankreich hat auch schöne Seiten… und zwar ziemlich viele!

Ich bin jetzt seit zweieinhalb Monaten in Frankreich und lebe dort in Lyon. Es ist eine wunderschöne Stadt, durch die zwei Flüsse fließen: Die Rhône und die Saône. DSC00595

Die beiden Flüsse bilden eine Halbinsel (die Presqu’île). An deren Spitze mündet die Saône in die Rhône.

DSC00911

 

Zusammenfluss heißt “Confluence” auf Französisch. Deshalb heißen das Viertel am Zusammenfluss und ein Einkaufszentrum dort auch “Confluence”.

Lyon von oben:

DSC01182

Die “Basilique de Fourvière”:

DSC00752

In den Herbstferien waren wir in einem kleinen Ort an der Loire:

20151029_163443

20151026_173032

 

Frankreich hat also wahrlich sehr viele schöne Ecken! Ich bin gespannt, was ich noch so zu sehen bekomme.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen